Bank-und Kapitalmarktrecht

UNSER ZIEL:  Die Lösung Ihres Problems  

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH:  Erstklassige  Beratung

UNSER EINSATZGEBIET:  Bundesweit   

UNSER WEG:  Ihr Fall ist Chefsache    

VON PIECHOWSKI

RECHTSANWALTSKANZLEI

Kapitalanlagerecht -

Schwerpunkt: fehlerhafte Anlageberatung:

Es ist Fakt, dass viele Berater diverser Banken sich in der Vergangenheit mehr an den Vertriebsprovisionen als am Kundeninteresse orientiert haben .

VON PIECHOWSKI- Rechtsanwaltskanzlei prüft genau, ob Sie betroffen sind. Auf Wunsch kommt Herr Rechtsanwalt von Piechowski gerne zu Ihnen nach Hause.

Bei derartigen Hausbesuchen haben wir festgestellt, dass die gravierenden Defizite bei der Anlageberatung nur ein Teil der Wahrheit ist:

Etliche Beratungsleistungen sind in der Vergangenheit fehlerhaft erbracht worden.

Uns sind sogar Fälle bekannt, in denen der eigene Bankberater, der bestens über die finanzielle Situation des Kunden informiert war, Versicherungen an Best-Ager verkauft hat, die bereits vorhanden waren bzw. zu äußerst unfairen Konditionen. In der Tat kann man bei vielen Banken Versicherungsverträge abschließen, obwohl

im Sparkassengesetz gemäß § 2 Absatz 5 steht, dass „ die Sparkassen alle banküblichen Geschäfte betreiben können“.

VON PIECHOWSKI- Rechtsanwaltskanzlei fordert die konsequente Einhaltung des Gesetzes, eine Klarstellung des Gesetzgebers und eine Transparenz, die der Bedeutung der Aufgabe und der Verantwortung aller Banken gerecht wird!

Aus Anlegersicht sind zwar die neu beschlossenen Regeln zur Stärkung des Anlegerschutzes grundsätzlich zu begrüßen. Weitere Informationen: hier klicken.

Regeln reichen nicht aus! Viel wichtiger ist, dass man ein Regelwerk als für sich verbindlich begreift und sich daran hält!

Auch der Verbraucherzentrale Bundesverband begrüßt zwar den Gesetzentwurf, fordert aber Nachbesserungen: hier klicken

* Aktien,

* Fonds,

* grauer Kapitalmarkt,

* Immobilien als Geldanlage,

* Inhaberschuldverschreibungen,

* Zertifikate,

* usw.

Links:

Kapitalmarkt - Börsenlexikon

Deutsche Börse

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bankrecht-Ratgeber

Kapitalanlagerecht-Ratgeber